Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Siri funktioniert komplett auf iPhone 4 und iPod 4G: Verbindung zu den Apple Servern hergestellt [Video]

Die Jailbreak Community war in den letzten Wochen besonders fleißig. Neben der Entwicklung eines Jailbreaks für das iPad 2 und iPhone 4S tritt jetzt ein weiteres Projekt in die finale Phase ein. Siri und dessen Verbindung mit den Apple-Servern wurde erfolgreich hergestellt und somit funktioniert die Sprachsteuerung jetzt auch auf dem iPhone 4 und iPod Touch 4G.

Das Projekt der Portierung des Sprachassistenten Siri auf die älteren iDevices wie z.B. das iPhone 4 oder den iPod Touch 4G, ist fast genauso interessant wie die Entwicklung eines untethered Jailbreak für iOS 5. Gestern stellte "euwars" ein Video online, das zeigt wie man die Siri GUI auf einem iPhone 4 bzw. einem iPod 4G installiert. Das Problem hierbei ist allerdings, das es sich ausschließlich um das Grafische User Interface handelt und man Siri eigentlich nicht bestimmungsgemäß nutzen kann. [Anleitung]

Die guten Nachrichten folgten dann aber heute Morgen. Dem Entwickler Steven Troughton-Smith und seinem Kollegen "chpwn" ist es gelungen die Verbindung von Siri mit den Apple Servern herzustellen. Das Projekt der kompletten Portierung auf die älteren Geräte könnte demnach kurz vor dem Abschluss stehen.

Die Kollegen von "9to5mac" haben dazu heute ein Interview mit  Steven Troughton-Smith veröffentlicht. Nach dem Interview könnt ihr euch noch die passenden Videos von Siri auf dem iPhone 4 und dem iPod 4G ansehen. Die neusten Informationen zu diesen und vielen anderen Themen gibt es immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpge.

(Interview Anklicken zum Vergrößern)

Interview 9to5mac

Quelle: 9to5mac.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit