Image Image Image Image

Siri läuft komplett und voll funktionsfähig auf dem iPhone 3GS [Video-Beweis]

Siri läuft komplett und voll funktionsfähig auf dem iPhone 3GS [Video-Beweis]

Nachdem wir bereits in den letzten Tagen und Wochen immer wieder über die Portierung von Siri auf ältere iOS 5-Geräte berichtet haben, gibt es heute wieder recht erfreuliche News zu diesem sehr interessanten Thema.

Diesmal steht das iPhone 3GS im Mittelpunkt. Denn diesmal hat nicht nur die Portierung von Siri von einem iPhone 4S auf ein iPhone 3GS mit iOS 5 geklappt, sondern auch die Verbindung mit den Apple-Servern. Die Sprachsteuerung läuft damit also voll funktionsfähig und so wie es sein soll.

Der Entwickler Ryan Petrich zeigt dies nun erstmals in einem Video. Nachdem bereits andere Entwickler einen Video-Beweis ankündigten, der letztendlich aber ausblieb, ist dieser nun der Erste. Einschränkungen gibt es aber auch hier, wie bereits vermutet, ist das Mikrofon vom iPhone 3GS nicht für Siri ausgreift und könnte demnach zu kleineren Problemen mit Umgebungsgeräuschen führen.

Das Siri nun bald zur Verfügung stehen wird und von jedem auf sein iPhone 3GS übertragen werden kann, dürfte eher ausgeschlossen werden. Denn illegal wäre diese ganze Geschichte nach wie vor und man kann nur darauf hoffen, das Apple selbst bald Siri auch für ältere iOS 5-Geräte bereitstellen wird.

Weitere News und Tipps zu spannenden oder ähnlichen Themen, bekommt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage, auf unserer Google Plus-Fanseite oder direkt hier im Blog.

Quelle:


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home