Image Image Image Image

Smava belohnt die ausgefallenste Idee mit 2500 Euro

Smava belohnt die ausgefallenste Idee mit 2500 Euro

Was würdet ihr mit 2500 Euro anstellen?

In einer Werbeidee von Smava Direkt Kredit geht es um die ausgefallenste Idee. Wer bis zum 11.10.2010 seine Idee auf der Smava Website oder auf dem Smava Facebook-Profil mitteilt könnte die Chance haben am Ende der Sieger zu sein und 2500 Euro abzusahnen.

Ich habe mir schon einmal ein paar Ideen von anderen Leuten angeschaut und manche sind durchaus Kreativ und andere fast schon Normal oder Standard.

PS: Meine Idee ist folgende:

Von 2500 Euro kauf ich jede Menge Gartenzwerge die ich in ganz Deutschland in Großstädten verteile mit jeweils einer Botschaft in einem kleinen Rucksack auf dem Rücken in der steht, wer der Vater dieser Zwerge ist und warum sie dort stehen.

Hier ein paar Auszüge von anderen Ideen:

Cornelia Diedrichs schrieb

Ich würde lauter Kaugummis kaufen. Jede Menge mit grünem Kaugummipapier, jede Menge mit gelben und jede menge mit weißem und rotem. Dann würde ich diese alle auswickeln. Das Papier würde ich fein säuberlich übereinander stapeln. Und dann würde ich mein Wohnzimmer damit tapezieren. Jede Wand in einer anderen Kaugummipapierfarbe oder aber vielleicht sogar mit den Farben ein Motiv gestalten.
So würde ich mir mein Wohnzimmer verschönern.

Ein Facebook-Nutzer schrieb

Ich habe mir folgendes überlegt. Wenn die Menschen immer geldgierig sind und 2500 Euro sofort haben wollen, würde ich dem Einhalt gebieten. Ich würde eine andere Art des Spendens ins Leben rufen.Ich würde die 2500 Euro nehmen und zur Bank gehen, am besten eine größere Bank, die in der Lage wäre das Geld in ein Cent-Stücke zu tauschen. Nach Adam Riese sind das 25.000 Cent-Stücke. Da jedes Cent-Stück 2,3 Gramm wiegt wären das 575 Kilo Geldstücke. Eine Menge Holz. Zuvor würde ich bei Facebook einen riesen Gau draus machen, dass ich an einem Ort, den ich erst kurz vorher bekannt gebe, mit ein paar Leuten 25.000 Cent Stücke auf den Platz werfe. Jeder der Geld braucht, ob arm oder reich, könnte sich es nehmen. Es wäre fraglich, ob wirklich alles aufgehoben werden würde! Wir sind gespannt.

Timo Hammesfahr schrieb:

Ich würde eine Zeitung ins Leben rufen, in der es nur gute Nachrichten gibt. Geschaffene Arbeitsplätze, florierende Unternehmen, geschlichtete Nachbarschaftsstreitigkeiten, wiederhergestellte Naturparks, gerettete Tierarten ... damit es mit der Stimmung in dem Landmal wieder ein bißchen aufwärts geht.
Damit lässt sich dann vielmehr als 2.500 Euro verdienen. Mein Geschäftskonto geht dann zu smava, damit die ihre 2.500 auch wieder raushaben.

Kevin Weber schrieb:

Für 2500 Euro würde ich mir über mehrere Jahre hinweg immer einen "McSundae"-Eisbecher holen, sobald ich einen McDonalds sehe. Wobei ich das auch so mache – durch das Geld hätte ich allerdings ein weniger schlechtes Gewissen 😉
Und immer, wenn ich mir beim BurgerKing etwas für 99 Cent kaufe, würde ich den einen Cent spenden. Wobei ich das auch so mache.

Wenn ihr auch Lust habt dabei zu sein dann braucht ihr nur ein eigenes Facebook-Profil und eine ausgefallene Idee. Teilnehmen könnt ihr direkt auf der Website von Smava www.smava.de oder im Facebook-Profil von Smava Direkt Kredit.

Bild: JMG pixelio.de


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home