Image Image Image Image

Blog-Entwicklung im Januar 2011

Es ist wieder soweit, unsere Besucherstatistiken erscheinen heute und zeigen erneut einen neuen Rekord.

Der erste Monat des neuen Jahres ist vorbei und nach langen extrem kalten Tagen, die uns besonders Mitte des Monats einen deutlichen Besucherzuwachs ermöglichten, kommen nun endlich wieder die ersten Sonnenstrahlen heraus. Der Monat Januar war der bisher erfolgreichste in allen Bereichen unseres noch sehr jungen Blogs.

Gut, kommen wir nun zum wichtigsten, den Zahlen für Januar 2011.

Im Vergleich zum Dezember 2010 sind unsere Zugriffe erheblich gestiegen und spiegeln erneut einen von Beginn an anhaltenden Trend wieder. Mit mehr als 19.000 Besuchen haben wir eine Steigerung zum Vormonat von 170% und die Seitenaufrufe haben um 199% zugelegt.

Vergrößern

Unsere Besucherstatistiken Vergleich Dezember 2010 vs. Januar 2011

Unsere Besucherstatistiken Vergleich Dezember 2010 vs. Januar 2011

Die meisten Zugriffe kamen wie auch im Dezember schon über Google, besonders neu ist jedoch der extreme Anstieg von Zugriffen über Facebook wo wir einen Anstieg von mehr als 3000% verzeichnen können. Auch direkte Zugriffe haben sehr schön zugenommen und passen sich insgesamt am Trend an.

Vergrößern

Unsere Besucherstatistiken Vergleich Dezember 2010 vs. Januar 2011 - Zugriffsquellen

Unsere Besucherstatistiken Vergleich Dezember 2010 vs. Januar 2011 - Zugriffsquellen

Weitere Zahlen und Coming Soon

Mit 60 Artikeln im November letzten Jahres haben wir bisher den Top-Wert an Artikel innerhalb eines Monats, mit 54 und nicht ganz so vielen Artikeln im Januar 2011 haben wir trotzdem fast täglich 2 Artikel veröffentlichen können.

Die nächsten zwei Wochen werden verhaltensmäßig dünn, bis Mitte Februar muss einiges organisatorisches erledigen wo die meiste Zeit wohl draufgehen wird. Ab der zweiten Hälfte des Monats wird der Motor wieder anziehen und auf ein Schwesterprojekt hingesteuert. Näheres dazu gibt es Coming Soon. 😉

Gut das erst einmal zu unseren Besucherstatistiken für den Januar 2011 und ich hoffe ihr habt mit den Screens einen kleinen aber passenden Einblick bekommen können.

Quellen:

Statistiken wurden mit Google Analytics erstellt

Bild von Gerd Altmann/AllSilhouettes.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Marcus

    Sehr genial! 19 tausend gleich 😉 Glückwunsch und Respekt! Mühe zahlt sich eben aus.

    Was besonders auffällt sind die recht wenigen Besucher über Google, dafür extrem viele über Facebook. Hätte ich jetzt so nicht gedacht! Ich selbst nutze ja Facebook garnicht. Deine Statistik beweist aber, das Technik und Handy-News bei Facebook ankommen.

    Macht auf jedenfall weiter so! 🙂

  • Paul

    Nicht schlecht, wenn Ihr so weiter macht, dann werdet Ihr in den nächsten 2 Monaten die 30K Besucher schaffen. Weiter so!!



← Menü öffnen weblogit.net | Home