Image Image Image Image

Weblogit | April 26, 2024

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 via iCloud im Tausch gegen Apple ID und Passwort

Wie sehnsüchtig manche Leute auf den Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 warten, konnten wir vorgestern beobachten. Der deutsche Hacker Stefan Esser, oder besser bekannt als “i0n1c“, rief seine Follower über Twitter auf, ihm die Apple ID´s und Passwörter mitzuteilen um ihnen angeblich den Untethered Jailbreak via iCloud hochzuladen.

Stefan Esser Apple ID u Passwort

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Was allerdings als Scherz gemeint war, entwickelte sich schnell zu einer regelrechten Welle. Viele sendeten Esser ihre Apple ID´s und Passwörter via Mail in der Hoffnung endlich einen iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak für ihr iDevice zu bekommen. Es gab sogar einige Leute, die ihm beides öffentlich twitterten. Diese Unvernunft hatte dann auch sofort Folgen für die Betroffenen. Die ID´s und Passwörter landeten in diversen Foren und man machte sich einen Spaß daraus alle Daten der iCloud Accounts zu löschen, die Geräte zu sperren und sogar via Remote zu löschen.

Adrian Zegarra

Völlig überrascht von den vielen Zusendungen twitterte Esser wenig später, dass es sich nur um einen Scherz handelte und das die Leute bitte aufhören sollen ihm ihre ID´s und die Passwörter zu senden. Was er genau mit dieser Aktion erreichen wollte, erschliesst sich mir zwar nicht ganz, aber es ist wiedermal ein gutes Beispiel dafür wie leichtfertig manche Leute im Internet ihre Daten herausgeben. Leute, von uns hier auch noch einmal die Warnung, kommt derartigen Aufforderungen bitte auf keinen Fall nach, egal von wem sie kommen.

Eine Veröffentlichung des iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak für nahezu ALLE Geräte steht laut aktuellem Stand uns in wenigen Tagen bevor. Der Hacker Pod2g hatte sich vor wenigen Minuten erst dazu über Twitter geäußert. Den Artikel dazu und alle Infos zum aktuellen Stand des Untethered iOS 5.1.1 Jailbreak, könnt ihr hier nachlesen.

Wenn es News und Infos zum Thema Untethered Jailbreak gibt erfahrt ihr es auf jeden Fall auf unserer  Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Quelle: Twitter /i0n1c


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit