Image Image Image Image

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 via iCloud im Tausch gegen Apple ID und Passwort

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 via iCloud im Tausch gegen Apple ID und Passwort

Wie sehnsüchtig manche Leute auf den Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 warten, konnten wir vorgestern beobachten. Der deutsche Hacker Stefan Esser, oder besser bekannt als “i0n1c“, rief seine Follower über Twitter auf, ihm die Apple ID´s und Passwörter mitzuteilen um ihnen angeblich den Untethered Jailbreak via iCloud hochzuladen.

Stefan Esser Apple ID u Passwort

Was allerdings als Scherz gemeint war, entwickelte sich schnell zu einer regelrechten Welle. Viele sendeten Esser ihre Apple ID´s und Passwörter via Mail in der Hoffnung endlich einen iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak für ihr iDevice zu bekommen. Es gab sogar einige Leute, die ihm beides öffentlich twitterten. Diese Unvernunft hatte dann auch sofort Folgen für die Betroffenen. Die ID´s und Passwörter landeten in diversen Foren und man machte sich einen Spaß daraus alle Daten der iCloud Accounts zu löschen, die Geräte zu sperren und sogar via Remote zu löschen.

Adrian Zegarra

Völlig überrascht von den vielen Zusendungen twitterte Esser wenig später, dass es sich nur um einen Scherz handelte und das die Leute bitte aufhören sollen ihm ihre ID´s und die Passwörter zu senden. Was er genau mit dieser Aktion erreichen wollte, erschliesst sich mir zwar nicht ganz, aber es ist wiedermal ein gutes Beispiel dafür wie leichtfertig manche Leute im Internet ihre Daten herausgeben. Leute, von uns hier auch noch einmal die Warnung, kommt derartigen Aufforderungen bitte auf keinen Fall nach, egal von wem sie kommen.

Eine Veröffentlichung des iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak für nahezu ALLE Geräte steht laut aktuellem Stand uns in wenigen Tagen bevor. Der Hacker Pod2g hatte sich vor wenigen Minuten erst dazu über Twitter geäußert. Den Artikel dazu und alle Infos zum aktuellen Stand des Untethered iOS 5.1.1 Jailbreak, könnt ihr hier nachlesen.

Wenn es News und Infos zum Thema Untethered Jailbreak gibt erfahrt ihr es auf jeden Fall auf unserer  Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Quelle: Twitter /i0n1c


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Frank

    LOL, unglaublich wie manche Leute drauf sind. Seit ich ein IPad habe beobachte ich die Apple Szene etwas genauer. Früher dachte ich die scheinen ja alle beschränkt zu sein, heute weiß ich es besser.

  • Thomas Lüssem

    Idioten gibt´s !!!!

  • get

    Da sieht man mal wieder wie Gier das Gehirn ausschaltet.



← Menü öffnen weblogit.net | Home