Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

Untethered Jailbreak (iOS 5.1.1) für 995 Dollar: Streit in der Jailbreak-Szene? Pod2g vs. i0n1c

Bahnt sich etwa ein Machtkampf bzw. Streit in der Jalbreak-Szene an? Wer gestern die Tweets der beiden Hacker @pod2g und @i0n1c verfolgte, staunte sicherlich nicht schlecht als sich beide einen kleinen Schlagabtausch lieferten.

Stein des Anstoßes war ein Tweet von Stefan Esser (@i0n1c). Dieser informierte seine Follower über einen bereits verfügbaren Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1. Das Problem ist allerdings, die Möglichkeit diesen Untethered Jailbreak zu nutzen, bekommt nur wer das Exploit-Pack der Firma "InteVyDis" kauft. Diese Paket kostet derzeit wohl um die 995,- US-Dollar.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

An sich ist ja nichts schlimmes daran, seine Follower über alle derzeit verfügbaren Jailbreak-Möglichkeiten zu informieren (auch wenn sie Geld kosten). Aber @pod2g scheint von der Untethered Jailbreak Lösung der Firma "InteVyDis" nicht viel zu halten, zumal sie nur den Untethered Jailbreak für A4-Chip Geräte ermöglicht. Dies lies er Stefan Esser natürlich auch gleich wissen und der kleine Schlagabtausch nahm seinen Lauf.

Auf den ersten Tweet von i0n1c antwortete pod2g kurz und knapp warum er denn diese Geschichte bzw. dieses Geschäft unterstützt und im Internet verbreitet. Stefan Esser alias i0n1c antwortete in seiner typischen Art und twitterte "Es scheint als wären die alten Jailbreaker wirklich sauer darüber, dass andere vor ihnen einen Untethered Jailbreak veröffentlichen und verkaufen. Sie fürchten wohl weniger Spenden zu bekommen." Pod2g stellte jedoch im Anschluss klar, dass seine Sorge den Usern und dem Preis gilt. Denn dieser ist mit knapp 1000 Dollar extrem hoch und wer es nicht abwarten kann bis pod2g bzw. die Hacker-Gemeinschaft den iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak veröffentlicht, könnte sich mit dem Kauf des begrenzten Pakets ins Unglück stürzen.

Den weiteren Verlauf der "Twitter-Unterhaltung", seht ihr auf folgendem Screenshot. Ich bin mal gespannt, wie sich diese Auseinandersetzung in Zukunft weiterentwickeln wird. Wir werden das Ganze einfach mal im Auge behalten und informieren euch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog, sobald es etwas Neues dazu gibt.

1.Esser Tweet an po2g response

Part2

via. Twitter /@pod2g


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit