Image Image Image Image

Weblogit | April 18, 2024

Vold Miracle-SIM: iPhone 4 Unlock für iOS 5 Baseband 04.11.08 schon bald möglich?

Einem chinesischen Hacker ist es offenbar gelungen, einen Unlock für das Baseband 04.11.08 zu entwickeln. Genau dem Baseband, welches beim Firmware-Update auf iOS 5 aktualisiert wird und bisher nicht zu entsperren ist. (Dank dir Vinh)

Die Methode mit dem Namen „Vold Miracle“ soll den Gevey SIM-Karten ziemlich ähnlich sein und angeblich für den Unlock unter iOS 5 Baseband 4.11.08 sorgen.

Doch Dev-Team Mitglied und iPhone Hacker MuscleNerd ist skeptisch, denn das Ganze beinhaltet eine riesige Lücke. Durch das Verfahren wird eure Telefonnummer mit eurer IMSI verknüpft, die mit anderen geteilt wird. Was letztendlich bedeutet, dass ihr keine Anrufe von Freunden oder Bekannten empfangen könnt.

Aufgetaucht ist die ganze Geschichte bereits vor einigen Tagen und der Hacker selbst hat noch immer keine Bestätigung in Form eines Video-Beweis veröffentlicht. Es bleibt also offen, ob die Methode tatsächlich für den Unlock sorgt. Ebenfalls offen bleibt nach wie vor ob es irgendwann gelingen wird, das iPhone 4 unter iOS 5 mit dem Baseband 04.11.08 zu entsperren. Wir behalten die Geschichte natürlich im Auge und informieren euch auf unserer Facebook-Fanpage, sollte sich etwas dazu entwickeln.

Quelle1 / Quelle2


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit