Image Image Image Image

Wurde das verlorene iPhone 5 bereits weiterverkauft?

Wurde das verlorene iPhone 5 bereits weiterverkauft?

Wie wir bereits vor kurzem berichteten, hat erneut ein Apple-Mitarbeiter einen iPhone-Prototypen verloren und ihn vor einem Cafe in San Francisco liegen gelassen. Bisher fehlt jeder Spur, dabei könnte das gefundene iPhone 5 vom vermeindlichen Finder bereits weiterverkauft worden sein.

Apple sucht derzeit mit Hochdruck nach dem verloren iPhone 5 und versucht nun einem Fiasko wie im letzten Jahr abzuwenden. Aus bisher noch unbestätigten Quellen, hat CNET erfahren, dass ein Mitarbeiter erneut ausgerechnet vor einer Bar in San Francisco einen iPhone-Prototypen liegen gelassen haben soll.

Verschwunden sei das Gerät bereits Ende Juli, worauf Apple zwei Tage später die Polizei in San Francisco kontaktierte um das Gerät so schnell wie möglich wieder zu finden. Der Polizei sei es nach noch unbekannter Zeit gelungen, dass verlorene iPhone 5 zu orten und die Verfolgung aufzunehmen. Daraufhin wurde ein Bewohner eines Bernal Heights Hauses vernommen, dieser wollte jedoch mit dem verschwundenen iPhone-Prototypen nichts zu tun haben, gab jedoch zu in der besagten Bar gewesen zu sein. Eine Belohnung von Apple hatte er ebenfalls ausgeschlagen.

Das unbezahlbare Gerät, so wie es Apple bezeichnete, ist also immer noch verschwunden und bisher fehlt jede Spur. Die Website CNET vermutet nun, dass der Prototyp bereits über Craiglist für 200$ weiterverkauft worden sein könnte. Eine Bestätigung von Craiglist oder Apple gibt es dazu noch nicht. Auf Nachfrage hat sich Craiglist nicht gemeldet und lies nur mitteilen, dass ein beendetes Angebot für immer von der Seite verschwindet.

Auch einen offiziellen Polizeibericht gibt es bisher nicht, obwohl Apple diese kontaktiert und mit ihr zusammengearbeitet hat. Fragen werden diesbezüglich von der Polizei nicht beantwortet, Apple scheint gut dafür zu sorgen, dass die ganze Geschichte möglichst nicht in bekannt wird.

Es bleibt also spannend wie sich dieser Vorfall entwickelt und ob bald Bilder irgendwo auftauchen. Sollten wir News dazu bekommen oder Bilder auftauchen, informieren wir euch auf wie immer auf unserer FB-Page.

Bild by macrumors


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home