Der chinesische Herstellte ZTE hat ein neues High-End-Smartphone offiziell vorgestellt. Das Nubia Z5, auf dem Android 4.1 läuft, kommt mit einem Full HD Display, Quad-Core Prozessor und 13-MP-Kamera für ca. 415 Euro wohl nur auf den chinesischen Markt.
Mit dem ZTE Nubia Z5 wird neben dem kürzlich vorgestellten Oppo Find 5 ein weiteres 5-Zoll-Smartphone auf dem chinesischen Markt mitmischen. Der Unterschied bisher: Das Find 5 soll Anfang 2013 in 18 Ländern erscheinen (darunter Deutschland), wobei das High-End-Gerät von ZTE nur auf dem heimischen Markt angeboten werden soll.
Die Hardware, die die Zhong Xing Telecommunication Equipment Company im Nubia Z5 mit Aluminium-Unibody verbaut, ist Spitzenklasse: 1,5 GHz Quad-Core Prozessor, 2 GB RAM, Hauptkamera mit 13-Megapixel-Sensor und LED-Blitz und 2-Megapixel-Frontkamera. Für guten Sound sorgt Audio-Technik von Yamaha und Dolby. Das 126g leichte und nur 7,6mm dünne Smartphone kommt zudem mit einem 5" Display von Sharp mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln (443ppi). Das neue ZTE-Flagschiff, das durch einen 2300 mAh Akku angetrieben wird, unterstützt dank Qualcomm-Chips auch europäische LTE-Frequenzen, was uns hoffen lässt. Das Nubia Z5 wird es sowohl in schwarz als auch in weiß geben.
Bilder und Hands-on Video
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yxDNyJrPb98[/youtube] [via ZDNet, engadget]Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵