Heute gehts mal nicht um den Patentkrieg, sondern um ein überaus interessantes Patent von Apple. Nachdem im letzten Jahr das SmartCover gut von den iPad 2 Käufer aufgenommen und es in diesem Jahr um  eine Rückseite zum SmartCase erweitert wurde, hat Apple scheinbar neue Pläne.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Wie aus einem Patentantrag hervorgeht, denkt Apple beim SmartCover schon sehr weit voraus. Laut Patent könnte das SmartCover ein Touchinterface bekommen und Mitteilungen auf der Außenseite anzeigen. So wäre es möglich Benachrichtungen zu sehen ohne das Cover aufzuklappen. Gerade bei Terminerinnerungen sehr interessant. Das gezeigte Cover ließe sich auch als E-Paper bzw Notizblock verwenden.Â
Weiter wird gezeigt, dass das SmartCover auf der Innenseite eine Tastatur bekommen könnte, ähnlich wie Microsofts Tablet Surface, welches bereits im Oktober erscheint. Ob es sich hier um eine virtuelle oder reale Tastatur handelt, kann man den Skizzen nicht entnehmen. Wo wir gerade Innen sind: Das Cover könnte auch eine natürliche Displayerweiterung werden, so könnte man eventuell Icons aus dem Homebildschirm anzeigen lassen oder die Innenseite sogar als Grafiktablet nutzen ohne das Display selbst zu berühren.
Das klingt alles soweit schön und nett, aber wirklich gut wäre die beschriebene Integration eines Solarpanels zum Laden des iPad Akkus, zumal die Panels mittlerweile auch schon aus Kunstlicht Energie gewinnen können. Gerade für längere Trips interessant, jedenfalls wenn die Ladezeiten nicht allzu lang sind.
Bis es soweit ist, heißt es erstmal Abwarten und  Tee trinken, denn Apple ist nicht gerade dafür bekannt all seine Patente umzusetzen, egal wie gut sie sind. Aber falls sich doch etwas in der Richtung tun sollte, informieren wir euch hier im Blog oder auf unserer Facebook-Fanpage.
Quelle: 9to5mac.com
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵