Eurostar hat kürzlich ein neues Tablet auf den Markt gebracht, das vor allem für die Damenwelt ansprechbar sein soll.
Für alles und von jedem namenhaften Hersteller gibt es bereits ein Tablet. Sei es ein (iPad) "Mini" oder eins, das weitaus größer ist als 10 Zoll. Neben iOS und Android kann man sich auch noch für Windows als Betriebssystem entscheiden. Der Tablet-Markt boomt in diesem Jahr wie nie zuvor, doch eins haben die großen Hersteller wohl vergessen: ein Tablet, das speziell für Frauen entwickelt wurde.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Dass Frauen sich in der Regel eher weniger für Technik begeistern als Männer, ist bekannt. Wer sich weniger für die Materie interessiert, verliert daher auch schnell mal den Überblick. Doch genau da soll das "ePad Femme" Abhilfe schaffen. Das rund 130 Euro teure Gerät wird mit Google's Betriebssystem Android zum Laufen gebracht. An Bord sind 1GB Arbeitsspeicher, 16GB Datenspeicher, dazu werkelt in dem 8-Zoll-Brett ein 1,5 Gigahertz-Prozessor.
Eckdaten wie diese sind für Technikbegeisterte unabdingbar, für Frauen jedoch seien diese überflüssig und uninteressant, meint Eurostar's Marketing-Chef Mani Nair. Seiner Meinung nach seien Frauen ja nicht einmal in der Lage, selbstständig Apps herunterzuladen. Eurostar sei bemüht, ihnen dabei zu helfen.
Was Frauen wollen
Wie es das Klischee so will, springt einem sofort ein rosa gefärbter Startbildschirm ins Auge. Nach dem Entsperren, ziehen Apps wie Einkaufslisten, Rezepte und Frauen-Fitness-Programme, die beireits vorinstalliert sind, die Aufmerksamkeit auf sich.
Doch ob Frauen dann tatsächlich ihr "ePad Femme" mit in die Küche nehmen, um das dort dann Spritzern und Schmutz auszusetzen, bleibt fraglich. Ebenso lässt sich über den Punkt streiten, ob es für Frau denn wirklich so komfortabel ist, mitten im Supermarkt ihr 8-Zoll-Tablet aus der Tasche zu holen und um dann nachzuschauen, was sie noch kaufen wollte. Dort wird sich ein herkömmlicher Zettel als wahrscheinlich praktischer erweisen.
Fazit: Wer sich mit diesem "frauentypischen" Bild identifiziert, sich eher wenig bis gar nicht mit Technik auskennt, wird mit dem Gerät wahrscheinlich keinen Fehlkauf machen, da es für diesen Preis schon eine akzeptable Leistung bietet. Hat man aber schon anderweitig Erfahrung in der "Männerwelt Technik" gesammelt, so kann man sich auch getrost nach anderen Geräten in dieser Preisklasse umschauen, da dieses Gerät nichts anderes bietet als herkömmliche Touch-Devices auch. Die bereits vorinstallierten Apps können nach dem Kauf anschließend manuell hinzugefügt werden.
via. eurostargroup
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵