Image Image Image Image

Weblogit | April 25, 2024

iOS 7 Theme: gleicher Look, kein Update nötig

iOS 7 Theme: gleicher Look, kein Update nötig

Die letzten Tage ist viel geschehen, im Fokus stand dabei Apple's neueste Errungenschaft iOS 7. Frischer, lockerer und bunter kommt es nun daher. Neugierige können es kaum abwarten, die bevorstehende Version endlich in die Finger zu bekommen. Ungeduldige, die auf eine kostenpflichtige UDID Registrierung verzichten wollen, werden dabei mit einigen Tücken konfrontiert - und das sorgt für Frust. Wer sich diesen ganzen Stress nicht antun will, sollte mal folgendes Winterboard Theme checken.

Wem die ganze Sache bisher viel zu heikel war, kann sich nun freuen. "iOS 7 Theme" steht kostenlos im Cydia Store zur Verfügung und muss mithilfe von Winterboard aktiviert werden. Logischerweise wird dabei - wie der Name schon sagt - lediglich die Oberfläche modifiziert. Heißt also in der Praxis: die Optik stimmt, bei Features wie zum Beispiel dem neuen Control Center oder dem überarbeiteten Notification Center wird man sich allerdings noch ein wenig gedulden müssen. Nichtsdestotrotz kann man sich die kleine "Vorab-Version" definitiv mal etwas genauer anschauen und vielleicht für den ein oder anderen Hingucker sorgen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Wie erwartet handelt es sich hierbei um ein eher kleines Paket. Angepasst werden lediglich die Standard App-Icons. Beliebte Anwendungen wie Facebook haben zwar auch ein minimales Redesign erhalten, sind aber definitiv Mangelware. Wer hier auf ein Theme gehofft hat, das wie "ayecon" tief ins System eingreift, liegt leider falsch. Wem das aber vorerst als kleiner Vorgeschmack genügt, kann sich ja noch zusätzlich den neuen Parallax-Effekt installieren. Wie das funktioniert, erklärt Kay in seinem Beitrag.

Wie bekomme ich das neue Interface schon jetzt auf mein iOS 6 Gerät?

  • Voraussetzung: vorhandener Jailbreak
  • Öffnet Cydia
  • Bei der Suche "iOS 7 Theme" (es stehen 2 Versionen zur Verfügung, ich habe die von AR7 verwendet) eingeben und installieren
  • Anschließend startet ihr euer Gerät neu
  • Danach sucht ihr die Winterboard-App und setzt hinter iOS 7 einHäckchen
  • Zu guter letzt veranlasst ihr noch einen Respring und fertig
  • Viel Spaß!

ios-7-theme-2

Wer noch etwas Lesestoff braucht, dem kann ich unsere zahlreichen Artikel zur WWDC 2013 nahelegen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit