Image Image Image Image

Weblogit | November 19, 2024

Top 10 Gadgets und Innovationen: Best of CES 2013

Top 10 Gadgets und Innovationen: Best of CES 2013

Platz 1 von 10:
Oculus Rift

Der oder das Rift hat wohl allen die Show gestohlen, jede Publikation im Netz war begeistert von der neuen Virtual Reality Brille. Gründe hierfür finden sich primär in der geringen Latenz des Headsets, denn die Verzögerung zwischen der Kopfbewegung des Nutzers und der tatsächlichen Umsetzung in der Spielwelt ist ein Schlüsselfaktor. Ist die Latenz, sprich Verzögerung, zu hoch erlebt der Nutzer Übelkeit und Desorientierung. Ab einer bestimmten Schwelle wird das Gerät für die breite Masse verträglich - der Rift scheint diese Schallmauer durchbrochen zu haben und erfährt stetig weitere Optimierungen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Das ursprüngliche Rendering zum Oculus Rift Prototypen

Das ursprüngliche Rendering zum Oculus Rift Prototypen

Bislang sind die Doom 3 BFG Edition und das ausgezeichnete Free to Play Mech-Shooter-Spiel Hawken auf der Kompatibilitätsliste, weitere offizielle Titel sollen folgen. Bald soll auch das SDK für Entwickler versandt werden, damit beim Launch für Konsumenten bereits diverse kleine Experimente und Spiele zur Verfügung stehen.

Die VR-Brille zeigt nicht nur einen weitgespannten Blickwinkel auf 110 Grad mithilfe der beiden Monitore (die in Summe eine 720p-Auflösung darstellen), sondern ermöglicht dank der beiden Screens auch stereoskopisches 3D ohne Winkelprobleme.

Gesteuert wird in einer Mischform: Klassische Gamepads oder Maus-Tastaturkombis können genutzt werden, um nicht ausschließlich den Kopf zum Umschauen verwenden zu müssen. Der Preis des Endprodukts ist übrigens gewollt erschwinglich, die Hersteller sind mit Leib und Seele dabei. Es kann fast nur ein Hit werden, denn die klapprigen (und späteren, solideren) Prototypen haben bereits jeden Tester in seinen Bann gezogen.

Mehr Infos zu Oculus Rift: Oculus Rift: Das Holodeck für die Augen

Wir hoffen, dass euch unsere kleine Topliste gefallen hat. Würdet ihr die Produkte anders bewerten? Was sind eure Top 3/5/10 Innovationen der CES 2013? Was hat euch am meisten begeistert?


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit