Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iPhone 5: kleinerer Dock-Connector auch von Reuters Insidern bestätigt

iPhone 5: kleinerer Dock-Connector auch von Reuters Insidern bestätigt

Bereits seit Wochen kursieren Meldungen durch die Technikszene, welche einen kleineren Dock-Connector im neuen iPhone voraussagen. Nun scheint die Sache Formen anzunehmen, denn auch die Nachrichtenagentur Reuters will nun erfahren haben, dass Apple erstmals auf einen 19-poligen Geräteanschluss setzen wird.

Experten sind sich einig, der Wechsel ist technisch längst überfällig. Seit 2003 hat Apple den derzeit noch aktuellen 30-poligen Dock-Connector im Einsatz, damals noch ausschließlich im iPod anzufinden, setzte Apple ab 2007 auch im iPhone auf den aktuellen Geräteanschluss. Doch im Herbst mit der Veröffentlichung des neuen iPhone-Modells, will Apple einen neuen Weg gehen, das bestätigen zumindest nun auch Insider-Quellen von Reuters.

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten immer wieder interessante iPhone 5-Konzepte aufgetaucht sind, welche bereits einen kleineren Dock-Connector zeigten, könnte uns nun tatsächlich ein Wechsel bevorstehen. Altes Zubehör, welches noch mit dem 30-poligen Geräteanschluss versehen ist, wäre somit nicht mit dem neuen iPhone kompatibel. Eine Lösung schickt Apple bzw. Hersteller von Zubehör, hier allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit in Form eines Adapters direkt hinterher. Somit wäre auch “altes” Zubehör problemlos mit dem iPhone 5 kompatibel.

Ein kleinerer Dock-Connector hätte vor allem mehr Platz zufolge. Gut möglich das Apple den freien Platz für einen neu-positionierten Kopfhöreranschluss nutzt oder in Sachen Sound die Hardware aufmotzen wird. Das gleichzeitige Ende für den iPod Touch? Aber auch einen größeren Akku könnte Apple verbauen, gerade weil das neue iPhone evtl. flacher wird, könnte Apple hier den entstandenen Freiraum nutzen.

Sobald wir hierzu mehr erfahren, informieren wir euch natürlich wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog über unseren RSS-Feed.

(iPhone 5-Entwürfe / Renderings)

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
All NewsiPhone